Quo vadis, Linz?

1:2 – Black-Wings-Stars trafen leeres Tor nicht

Oberösterreich
13.09.2010 07:43
Dem kleinen Mädchen sind Tränen aus den Augen geschossen. "Es passt jetzt nicht, wir haben verloren", versuchte Black-Wings-Stürmer Eric Healey vergeblich, seine Tochter Marin nach der Schlusssirene zu trösten. Doch nicht nur die Dreijährige fand das 1:2 gegen Laibach zum Heulen. Nach dem Eishockey-Linz nun Letzter ist.

Schwarze Hose, schwarzes Sakko, schwarzes Hemd! Der "Trauerflor" von Co-Trainer Szücs – er passte leider auch zum Dargebotenen beim 1:2 gegen Laibach.

Kein Killerinstinkt: Purdie (33.) traf das leere Tor nicht, Healey verschoss aus zwei Metern (56.) – wie eine Minute später auch Leahy! Chancen hatte Linz jede Menge, nur das Zielwasser war offenbar ausgegangen. "Unsere Chancenauswertung ist katastrophal, frustrierend", seufzte Coach Collins.

Keine Strafen: Das einzig Positive am "Schaulaufen" gegen Laibach. Hatte man gegen Salzburg das Spiel mit 61 Strafminuten noch in der Kühlbox verloren, sammelten die Linz-Cracks diesmal nur vier Zwei-Minuten-Strafen.

Tabellen-Schlusslicht
Keine Punkte: Zwei Spiele, 4:7 Tore, wie Wien und Szekesfehervar punktelos – Letzter. "Teilweise spielten wir ohne Leidenschaft, dann mit der Brechstange – das funktioniert nicht", brummte Collins. Fakt ist: Weder die Sturmreihe mit Leahy, Healey und Shearer noch jene mit Purdie, Philipp Lukas und Baumgartner ist effektiv. Bezeichnend: Mit Mairitsch schoss ein Mann aus der dritten Linie das einzige Black-Wings-Tor – das 1:0 (8.).

Kein Fanandrang: "Es war so laut in der Halle – man hat am Eis kein Wort verstanden", hatte Neo-Legionär MacKenzie Freitag nach dem 3:5 gegen Salzburg noch über die "unglaublichen Fans" geschwärmt.

Am Sonntag waren Schreie von Trainer Collins selbst im letzten Hallen-Winkel gut zu hören. Trotz 1.350 verkaufter Dauerkarten waren (zu) viele Plätze leer – offiziell wollte man 1.700 Zuschauer gezählt haben. "Das Wetter war zu schön", meinte Manager Perthaler. Zum Vergleich: Letztes Jahr lag der Minusrekord bei 1.800.

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele