23 Verkehrsunfälle

Zwölfjährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Niederösterreich
09.05.2010 12:56
Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am Samstag auf Niederösterreichs Straßen ereignet. In Spratzern bei St. Pölten wurde gegen 14 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst, als es eine Straße überqueren wollte. Ein Notarzthubschrauber brachte es mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, so die Polizei.

In Waidhofen an der Ybbs kam es am Nachmittag zu einem Unfall mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Oldtimertraktor. Der 55-jährige Lenker konnte das Fahrzeug laut Polizei wegen Bremsversagens in einer Kurve zu einer Einmündung in eine Straße nicht mehr rechtzeitig anhalten. Daraufhin kippte die Zugmaschine um, wobei der Mann unter dem Fahrzeug zu liegen kam. Wie "144- Notruf NÖ" berichtete, wurde er mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und Rückenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

26 Verletzte bei 23 Unfällen
Insgesamt ereigneten sich von Samstag-Mitternacht bis Sonntag früh in Niederösterreich 23 Unfälle mit 26 Verletzten, informierte "144 - Notruf NÖ". In der Vorwoche waren es im gleichen Zeitraum 17 Crashs. Die meisten dürften aber eher glimpflich ausgegangen sein. Schwerverletzte gab es unter anderem nach einem Fahrzeugüberschlag in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) am Sonntag gegen 4.30 Uhr sowie nach einem Frontalcrash mit einem Straßenmasten in Traiskirchen (Bezirk Baden) am Samstagvormittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele