Sechs-Meter-Sturz

Zwölfjährige brach durch Lichtkuppel – schwer verletzt!

Niederösterreich
26.09.2010 19:24
Seinen kindlichen Leichtsinn hat ein zwölfjähriges Mädchen am späten Samstagnachmittag in St. Pölten mit schweren Verletzungen bezahlen müssen. Das Kind kletterte mit einer Freundin unbefugt auf das Dach der Postgarage und stieg auf eine Lichtkuppel aus Plexiglas, die durch das Gewicht einbrach. Die Zwölfjährige stürzte sechs Meter in die Tiefe und zog sich dabei schwere Brüche und innere Verletzungen zu, berichtete am Sonntag ein Polizist im Gespräch mit noe.krone.at

Das junge Duo gelangte über eine ein Meter hohe Brüstung auf der Rückseite des Gebäudes auf das Dach, so die Exekutive. Da das Dach nicht zum Betreten gedacht sei, wären auch die Lichtkuppeln nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Sofort schlugen Augenzeugen bei Rettung und Polizei Alarm. Ein Ermittler zur "Krone": "Die Schülerin ist schwer verletzt – aber nicht lebensgefährlich. Wir werden auch die Eltern zur Rechenschaft ziehen müssen." Das Kind brach sich bei dem Sturz das Becken, mehrere Rippen und zog sich außerdem Verletzungen an der Lunge zu. Das zweite Mädchen blieb unverletzt, es befand sich nicht auf der Lichtkuppel.

Seitens der Polizei hieß es, man werde nun die Baubehörde und die Staatsanwaltschaft einschalten, um den Vorfall zu untersuchen. Fraglich sei etwa, ob das Gelände genügend abgesichert war. Ermittlungen seien im Gange.

von Brigitte Blabsreiter, Wolfgang Hincziza (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele