Große Anteilnahme

Zweifache Mutter nach Gerichts-Attentat beigesetzt

Niederösterreich
22.12.2009 15:17
Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und von Kollegen ist am Dienstagnachmittag jene 42 Jahre alte leitende Angestellte beigesetzt worden, die vergangene Woche am Bezirksgericht Hollabrunn von einem 57-Jährigen erschossen worden war. Das Begräbnis fand in der Heimatgemeinde der Frau nahe der Bezirksstadt im Weinviertel statt.

Zu dem Schussattentat war es vergangenen Mittwochvormittag gekommen. Die Frau, Mutter zweier Kinder, starb durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe. Das Opfer war Rechtspflegerin in Familienrechtssachen und Vorsteherin der Geschäftsstelle.

Der tatverdächtige 57-Jährige hatte es eigenen Angaben zufolge auf die in seinem jüngsten Scheidungsverfahren zuständige Richterin abgesehen. Der Mann, ein Mittelschullehrer und Künstler, soll schwer alkoholisiert gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele