Im dichten Nebel

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A2

Niederösterreich
10.10.2010 09:43
Dichter Nebel hat am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn auf der Höhe Knoten Wiener Neustadt geführt. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker krachte mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Graz in ein anderes Fahrzeug. Die beiden Autos wurden durch die enorme Wucht des Zusammenpralls quer über die Fahrbahn geschleudert und prallten schließlich gegen die rechte Randleitschiene. Es gab zwei Schwerverletzte. Die A2 musste im Unfallbereich für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Ein 44-Jähriger war gegen 7.50 Uhr mit seinem Pkw auf dem linken Fahrstreifen der A2 in Richtung Graz unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß seine 48-jährige Gattin und im Fond des Wagens sein 21-jähriger Sohn. Zur gleichen Zeit fuhr der 28-Jährige alleine mit seinem Auto hinter dem Pkw des 44-Jährigen.

Seitlich zusammengekracht
Auf der Höhe Knoten Wiener Neustadt verriss der junge Mann bei dichtem Nebel seinen Wagen plötzlich nach links und krachte gegen die linke Randleitschiene. Sein Fahrzeug wurde zunächst durch die Wucht des Aufpralls nach rechts katapultiert, wo der Wagen dann mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Pkw des 44-Jährigen krachte. Beide Autos endeten nach einer Schleuderpartie in der rechten Randleitschiene - es enstand Totalschaden.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Thermenregion Wiener Neustadt eingeliefert. Für die Dauer der Sperre der A2 von 8 Uhr bis etwa 10 Uhr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele