Mehrere Unfälle

Zwei Verletzte auf der B19 ++ Auto fliegt durch die Luft

Niederösterreich
12.02.2010 11:32
Am Donnerstagnachmittag sind zwei Menschen auf der B19 im Bezirk Tulln bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Eine 29-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Pkw eines 36-jährigen Mannes. Am gleichen Tag verlor ein junger Lenker in Bad Vöslau die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug wurde fünf Meter weit über einen Kreisverkehr geschleudert.

Die Frau fuhr aus Aspernhofen kommend in Richtung Plankenberg, als der Wagen ins Rutschen geriet. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls über eine Böschung katapultiert und kam in einem Feld zum Stillstand. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr musste die B19 von 17 bis 18.15 Uhr für den Verkehr gesperrt werden, was zu Staus führte.

Autolenker wurde in Bad Vöslau schwarz vor Augen
Etwas später verursachte ein 22-Jähriger einen Unfall in Bad Vöslau: Gegen 20.15 lenkte der junge Mann aus dem Bezirk Baden seinen Pkw auf der Industriestraße B212, als ihm während der Fahrt plötzlich schwarz vor Augen wurde. Von dem schräg nach oben verlaufenden inneren Ring eines Kreisverkehrs wurde der Wagen in die Luft katapultiert. Nachdem er in der Luft ein Verkehrszeichen niedermähte kam er nach fünf Metern auf der gegenüberliegenden Schräge auf.

Damit war die rasante, unkontrollierte Fahrt noch nicht vorbei. Der Pkw schlitterte quer über die Fahrbahn der B212 auf den Gehsteig und riss einen Zaunsockel nieder, bevor er durch den Aufprall an einen betonierten Verteilerkasten zum Stillstand kam. Der Lenker musste ins Krankenhaus Baden gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele