Traurige Bilanz

Zwei Tote bei zwei Unfällen mit Lkws in OÖ und NÖ

Österreich
21.11.2012 09:30
Traurige Bilanz zweier Unfälle mit Lkw-Beteiligung am Dienstagnachmittag: Bei einem Unfall in Oberösterreich auf der Strecke zwischen Wels und Grieskirchen starb ein 29-jähriger Lkw-Fahrer (Bilder). Im Weinviertel kam eine 52-jährige Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben.

An dem Unfall im Bezirk Wels waren insgesamt drei Lastwagen beteiligt. Kurz nach 17 Uhr war ein 29-jähriger Rumäne mit seinem Klein-Lkw auf der B137 in einer Rechtskurve vor Krenglbach auf die Gegenfahrbahn gekommen. Er touchierte zuerst einen Citroen Jumper und krachte dann gegen einen nachkommenden Vierachser-Lkw. Der Lenker eines dritten, nachkommenden Lkws verriss sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Feld.

Der 29-Jährige erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch im Wrack verstarb. Er hinterlässt ein Baby. Der 41-jährige Lenker des Citroens wurde verletzt, als sein Fahrzeug umkippte. Sein 24-jähriger Beifahrer blieb unversehrt. Der 41-jährige Lenker eines am Unfall beteiligten Lkws musste ebenfalls ins Spital eingeliefert werden. Die B137 war bis 19.30 Uhr gesperrt.

NÖ: Frau stirbt nach Kollision mit Lkw
In Niederösterreich führ eine 52-Jährige laut Landespolizeidirektion NÖ im Gemeindegebiet von Ernstbrunn in eine Kreuzung ein und kollidierte dabei mit einem auf der B6 Richtung Laa an der Thaya fahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw in den angrenzenden Taschelbach geschleudert. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele