Zivilcourage

Zwei Soldaten retten 100-Jähriger das Leben

Niederösterreich
16.09.2009 19:23
Zwei Assistenzsoldaten haben einer bald 100-jährigen Frau aus Hohenau im Bezirk Gänserndorf das Leben gerettet. Die Pensionistin war in ihrem eigenen Garten gestürzt und hatte sich dabei eine in ihrem Alter lebensgefährliche Oberschenkelverletzung zugezogen.

Die Rekruten der 1. Assistenzkompanie waren in Hohenau auf Streife unterwegs, als sie plötzlich Hilferufe aus einem Garten hörten. Beim Blick über den Zaun entdeckten sie die nach einem schweren Sturz auf dem Boden liegende Pensionistin.

Die beiden Soldaten reagierten blitzschnell und öffneten die verschlossene Gartentüre. Danach wurde die Frau von einem der beiden Rekruten erstversorgt und in eine stabile Lage gebracht. Der zweite Soldat alarmierte die Rettung.

Lebensgefahr im Krankenhaus gebannt
Durch das rasche Eingreifen der Rekruten konnte die betagte Frau innerhalb von 20 Minuten per Rettung ins Krankenhaus Mistelbach abtransportiert werden. Nach einer Notoperation im Spital und einigen Tagen der Ungewissheit befindet sich die bald 100-jährige Frau außer Lebensgefahr.

Die Lebensretter wurden nun sogar durch den Militärkommandanten des Burgenlandes, Brigadier Johann Luif, für ihre Zivilcourage ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele