Straße abgerissen

Zwei Presshäuser und Keller in NÖ eingestürzt

Österreich
01.03.2012 11:46
In der Kellergasse in Großkadolz im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn sind in der Nacht auf Donnerstag mehrere Kellerröhren eingestürzt - und dabei zwei Presshäuser in die Tiefe gerutscht. Bürgermeister Georg Jungmayer nannte Materialermüdung oder eine durch Frost geborstene Wasserleitung als mutmaßliche Ursache.

Schon am Mittwoch war seitens der Energieversorgung Niederösterreich hoher Wasserverbrauch festgestellt worden, so der Bürgermeister. Die Hauptleitung in die Kellergasse sei schließlich gegen 23 Uhr gesperrt worden. Ein Reitstallbesitzer habe dann in den Morgenstunden den Einsturz bemerkt, woraufhin die Gasse großräumig gesperrt wurde.

Presshäuser abbruchreif
Die Fahrbahn ist auf einer Länge von einigen Metern komplett abgerissen und abgerutscht. Es bestehe weiterhin Einsturzgefahr, warnte der Bürgermeister, jeglicher Zutritt sei bis auf Weiteres jedenfalls verboten. Entsprechende Absicherungen seien erfolgt. Bereits am Freitag soll eine provisorische Wasserleitung zur Versorgung eines Reitstalls verlegt werden. Zwei Presshäuser mit alten Weinpressen seien jetzt abbruchreif.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele