Crash auf der B60

Zwei Pkws im Bezirk Baden kollidiert – 20-Jährige verletzt

Niederösterreich
15.03.2011 12:51
Bei der Kollision zweier Pkws in Weigelsdorf ist am Montagnachmittag eine 20-jährige Lenkerin verletzt worden. Die junge Frau wollte von der B16 auf die B60 abbiegen, als sie mit einem geradeaus auf der B60 in Richtung Eisenstadt fahrenden Auto zusammenstieß (Bild). Neben anderen Verletzungen erlitt die 20-Jährige Verbrennungen an einer Hand – vermutlich durch die Airbags verursacht.

Ein zufällig vorbeikommender Arzt übernahm sofort die Erstversorgung der Verletzten, andere Helfer eilten mit einem Feuerlöscher herbei, da es in dem Unfallwagen der Frau zu rauchen begonnen hatte. Die 20-Jährige wurde schließlich vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert, der schwer beschädigte Wagen von der örtlichen Feuerwehr von der Straße geschafft. Der zweite beteiligte Autofahrer blieb unverletzt.

Biker stürzt mit Gefährt Böschung hinab
Auch im Bezirk Wiener Neustadt kam es am Montagnachmittag zu einem Unglück. Ein 56-Jähriger war mit seinem Motorrad auf der B21 von Rohr im Gebirge kommend in Fahrtrichtung Gutenstein unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und samt Bike die Böschung hinabstürzte. Nach der Erstversorgung vor Ort musste der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert werden.

90-jährige Fußgängerin von 72-Jährigen angefahren
Bei einem weiteren Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag in Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) wurde eine 90-jährige Fußgängerin von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Die Frau war auf einem Parkplatz an der B21 von einem rückwärtsfahrenden Wagen erfasst worden, dessen 72-jähriger Lenker sie offenbar übersehen hatte. Die 90-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele