Hoher Blutzoll

Zwei Pkw-Lenker im Mostviertel schwer verletzt

Niederösterreich
25.03.2011 09:08
Bei zwei Verkehrsunfällen im Mostviertel sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Im Bezirk Amstetten prallte ein Pizzazusteller mit seinem Auto gegen einen Baum: Im Bezirk Scheibbs fuhr ein Pkw auf einen Traktor auf.

Vermutlich die Kombination aus zu hoher Geschwindigkeit und Ablenkung durch das Bedienen des Navigationsgerätes wurde dem 48-jährigen Pizzalieferanten am frühen Abend auf der Fahrt von Herzograd in Richtung Ernsthofen zum Verhängnis. Er kam mit seinem Wagen links von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Beim Anprall an einen Baum wurde der Lenker eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Mann wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Anhänger kracht durch Windschutzscheibe
Im Ortsgebiet von Perwarth war in den Nachmittagsstunden ein 36 Jahre alter Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen stehenden Traktor aufgefahren. Laut Polizei hatte der 38-jährige Landwirt am Steuer der Zugmaschine abbiegen wollen. Beim Anprall durchschlug sein Güllemixer die Windschutzscheibe des Pkws, wodurch der Autolenker schwere Verletzungen im Brust- und Kieferbereich erlitt. Der Mann wurde ebenfalls nach Linz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele