Auf Geschäftsreise

Zwei Männer aus NÖ in Türkei getötet: Bargeld als Motiv?

Österreich
24.10.2012 12:06
Geschäftsreise mit tödlichen Folgen: Wie berichtet, wurden die beiden Niederösterreicher Harald W. (50) und der 49-jährige Ramazan K. in der türkischen Provinz Konya erschossen aufgefunden. Mögliches Motiv der noch unbekannten Täter: eine größere Menge Bargeld, das die Opfer bei sich hatten.

Bislang hatte sich Harald W., ein ehemaliger FPÖ-Gemeinderat aus Bad Fischau in Niederösterreich, mit seinen beiden Brüdern für die Agrarwirtschaft in der Ukraine engagiert - nun wollte der 50-Jährige auch in der Türkei tätig werden.

Dort landete er auch am 2. Oktober gemeinsam mit Geschäftspartner Ramazan K., der in der Provinz Konya aufgewachsen war. Beide hatten angeblich einen größeren Bargeldbetrag im Gepäck, was den Geschäftsleuten offenbar zum Verhängnis wurde. Die Österreicher wurden, wie berichtet, mit mehreren Schüssen getötet, ihre Leichen in einem Gebüsch abgelegt.

Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Die Leichen der beiden Männer befinden sich noch in der Türkei, "die Überführung hat noch nicht stattgefunden", sagte ein Sprecher des Außenministeriums.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele