Fast zeitgleich

Zwei Kollisionen mit Zügen in Niederösterreich

Niederösterreich
29.05.2009 17:51
Nahezu zeitgleich sind am Freitagvormittag in Niederösterreich ein Traktor bzw. ein Transporter mit Zügen kollidiert, berichtete die Sicherheitsdirektion. Bei den Unfällen wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Traktor zu bergen.

In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) kollidierte eine 53-Jährige mit ihrem Transporter mit einer Garnitur der Badner Bahn, in der sich rund 30 Fahrgäste befanden. Der Sicherheitsdirektion zufolge hatte die Signalanlage Rot gezeigt, als die Frau die Eisenbahnkreuzung übersetzte.

Lenkerin leicht verletzt
Die Lenkerin zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Im Zuge der Notbremsung der 49-jährigen Triebwagenführerin wurde ein 75-jähriger Reisender gegen eine Haltestange geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. Der Triebwagen konnte die Fahrt trotz Beschädigung fortsetzen.

52-Jähriger bremst zu spät
In Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) hatte ein 52-Jähriger seinen Traktor an einer mit Stopptafel regulierten Eisenbahnkreuzung aus bisher unbekannter Ursache zu spät abgebremst, sodass die Zugmaschine auf die Gleisanlage ragte. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer der aus dem Bahnhof ausfahrenden Erlauftalbahn eine Kollision nicht verhindern.

Feuerwehr musste Fahrzeug bergen
Durch den Anprall wurde die Zugmaschine samt mit Schotter beladenem Kippanhänger um 90 Grad gedreht. Die Feuerwehr musste das schwer beschädigte Gefährt bergen, der ÖBB-Triebwagen konnte die Fahrt fortsetzen. Der Traktorlenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele