Tragödie in Hohenau

Zwei junge Menschen sterben bei Verkehrsunfall

Niederösterreich
03.03.2010 15:30
Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Dienstagabend sind zwei junge Menschen im Bezirk Gänserndorf ums Leben gekommen. Ein 19-jähriger Lenker war mit einer Beifahrerin im Alter von 17 Jahren von Dobermannsdorf in Richtung Hohenau an der March unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Zwei weitere Unfälle am Mittwochmorgen verliefen dagegen glimpflich.

Nach dem Unfall in Hohenau waren beide Insassen im Wagen eingeklemmt und mussten erst von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Für den jungen Lenker kam jede Hilfe zu spät - der Notarzt konnte am Unfallort nur mehr den Tod feststellen.

Die Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, nach der Erstversorgung durch Sanitäter und den Notarzt wurde sie ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Dort erlag sie am Mittwoch ihren schweren inneren Verletzungen.

25-Jährige in Randegg ins Schleudern geraten
Bei einem Crash im Bezirk Scheibbs wurde am Mittwoch in der Früh eine 25-jährige Lenkerin verletzt. Die junge Frau aus dem Bezirk Melk war in Richtung Randegg unterwegs, als sie auf der glatten Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern geriet. Sie kam links von der Straße ab und prallte mit ihrem Wagen gegen zwei Bäume. Die Unfalllenkerin musste mit der Rettung ins Spital Scheibbs gebracht werden.

75-Jähriger wollte auf Straße wenden - Crash
Etwas später am gleichen Morgen krachten im Freilandgebiet von Fahndorf (Bezirk Hollabrunn) zwei Pkws zusammen. Ein 75-Jähriger soll auf der L43 von Ziersdorf in Richtung Fahndorf versucht haben, sein Fahrzeug auf der Straße zu wenden. Eine nachkommende 40-jährige Autolenkerin dürfte wegen einer leichten Rechtskurve den umkehrenden Wagen zu spät bemerkt haben – es kam zu einem Zusammenstoß.

Der Rettungsdienst Großweikersdorf brachte die 40-jährige Lenkerin mit unbestimmten Verletzungen in das Landesklinikum Waldviertel Horn. Der 75-jährige Lenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele