Kontrolle verloren

Zwei junge Lenker ins Schleudern geraten – Spital

Niederösterreich
04.01.2010 11:09
Aufgrund schlechter Straßenverhältnisse haben zwei junge Autofahrer Unfälle in den Bezirken Gmünd und Waidhofen an der Thaya verursacht. Beide kamen mit ihren Fahrzeugen ins Schleudern und kamen von der Straße ab. Sie mussten von der Rettung mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Durch den bislang recht milden Winter dürften zwei junge Niederösterreich die Straßenverhältnisse vergangenen Freitag etwas unterschätzt haben: Am frühen Morgen fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya auf der Bundesstraße 5 und verlor im Ortsgebiet von Pfaffenschlag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet der Führerscheinneuling ins Schleudern und prallte gegen ein Gebäude – Es entstand ein leichter Schaden an der Hausfassade, am Unfallwagen  ein Totalschaden. Der Notarztwagen lieferte den verletzten Lenker ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya ein.

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd war gegen Mittag von Eisgarn in Richtung Groß-Radischen unterwegs, als das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Er kam von der Straße ab und fuhr links über eine zwei Meter hohe Straßenböschung. Die Rettung brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele