Fernseher explodiert

Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Niederösterreich
19.05.2010 17:05
Aus noch unbekannter Ursache ist im Stand-by-Betrieb ein Fernsehgerät in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Krems explodiert – die Trümmer wurden zu gefährlichen Geschoßen und fügten dem jungen Pärchen Lisa R. (Bild links) und Robert S. teils schwere Verletzungen zu.

„Ich kam von der Toilette zurück, als ich ein Knistern aus dem im Stand-by-Betrieb laufenden Fernseher hörte. Sekunden später explodierte er“, so Lisa R. (18). Ihr 19-jähriger Freund Robert S. aus Wien wurde im Schlaf überrascht.

„Die Trümmer und Scherben flogen durchs Zimmer und haben uns getroffen. Robert hat es vor allem an den Beinen schwer erwischt.“ Aufgeschreckt durch das Schreien seiner Tochter, stürmte Vater Karl (Bild rechts) ins Zimmer: „Vor lauter Rauch habe ich fast nichts gesehen. Ich holte eine Decke und warf sie über den brennenden Fernseher.“ Der zerstörte Fernseher wurde danach von der Feuerwehr in den Vorgarten gebracht. Ein weiterer Einsatz der Florianijünger war nicht erforderlich.

Das junge Paar kam mit Verbrennungen 3. Grades und tiefen Schnittwunden ins Spital. Die 18-Jährige wurde bereits entlassen, ihr Freund stationär aufgenommen. In dem Zimmer entstand leichter Sachschaden an einem Bett sowie an der Decke.

von Klaus Loibnegger und Franz Crepaz (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele