Polizei ratlos

Zwei Jugendliche aus Niederösterreich vermisst

Niederösterreich
27.03.2009 09:29
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Innerhalb von nur wenigen Stunden hat das Landeskriminalamt Niederösterreich zwei Fälle von vermissten Jugendlichen (siehe Bild) bekannt gegeben. Ein Zusammenhang dürfte zwischen den beiden Fällen nicht bestehen.

Eine 16-Jährige aus Wilfersdorf bei Tulbing (Bezirk Tulln) gilt seit dem 18. Februar als vermisst. Catharina Hainzl dürfte eventuell mit einem Freund unterwegs sein, so die Polizei am Donnerstag.

Das Mädchen ist 1,58 Meter groß, hat rotbraune nackenlange Haare, eine mittlere Statur und trägt eine Zahnspange. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens sei sie mit schwarzen Jeans, schwarzer langer Jacke und einem schwarz-weiß gestreiftem T-Shirt bekleidet gewesen.

17-Jähriger aus Haag seit 18. Februar abgängig
Auch ein zweiter Fall eines vermissten Jugendlichen wurde am Donnerstag bekannt: Der 17-jährige Franz Gruber aus Haag (Bezirk Amstetten) gilt seit dem 18. Februar als abgängig. Ein möglicher Aufenthaltsort war nicht bekannt, der Bursch könnte mit der Bahn unterwegs sein, teilte die Exekutive mit.

Gruber ist 1,93 Meter groß und sehr schlank. Er hat brünette Haare und Stirnfransen. Bei seinem Verschwinden war der Bursch mit einer braunen Winterjacke, blauen Jeans, blau-grauen Turnschuhen sowie dunkelgrünem Pulli bekleidet.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich (LKA NÖ) unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele