Großeinsätze

Zwei Brände lösen weithin sichtbare Rauchsäulen aus

Niederösterreich
07.03.2011 15:41
Ein Brand im Wirtschaftspark Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) hat am Montagvormittag eine hundert Meter hohe Rauchsäule verursacht, die kilometerweit zu sehen war. Das Feuer war gegen 11 Uhr am Lagerplatz einer Kühlschrank-Recycling-Firma ausgebrochen. Im Bezirk Neunkirchen wurde bereits in den Morgenstunden eine Diesellok zum Raub der Flammen (Bild).

Vier Feuerwehren waren mit rund 90 Personen im Einsatz, berichtete Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Die Löscharbeiten mit Schaum dauerten etwa drei Stunden, ein Übergreifen der Flammen auf Hallen und Bürogebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Brandermittler würden nun nach der Ursache des Feuers suchen.

Ebenfalls hohe Rauchsäule bei Brand von Diesellok
Eine Diesellok ging am Morgen in Pitten (Bezirkl Neunkirchen) in Flammen auf. Als die örtliche Feuerwehr den Einsatzort anfuhr, war die Rauchsäule bereits weithin sichtbar. Da die Feuerwehr mit einigen unzugängliche Stellen am brennenden Fahrzeug zu kämpfen hatte, konnte nicht nur mit Wasser, sondern musste auch mit Schaum gelöscht werden. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und letztendlich abgelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele