Hoher Sachschaden

Zwei Arbeiter bei Explosion eines Ofens verletzt

Österreich
16.01.2014 14:08
Bei der Explosion eines Hochtemperaturofens sind zwei Arbeiter am Donnerstagvormittag in Niederösterreich teils schwer verletzt worden. Das Gerät hatte eine Störung angezeigt, als sich die beiden Männer auf Fehlersuche begaben und dabei unmittelbar vor der Maschine standen, kam es plötzlich zur Detonation.

Der dramatische Vorfall geschah am Vormittag gegen 10.30 Uhr in einer Trockenpresshalle in Krummnussbaum im Bezirk Melk. Die Maschine zeigte plötzlich eine Fehlermeldung an und ließ sich nicht mehr richtig in Gang bringen. Zwei Arbeiter der Firma im Alter von 31 und 56 Jahren begannen sofort mit der Suche nach dem Fehler und überprüften dabei auch die Gasregelstrecke, hieß es seitens der Polizei.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Augenblicke später zu einer gewaltigen Explosion. Der 31-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt genau vor dem Ofen stand, wurde im Gesicht und an den Füßen schwer verletzt, sein Kollege kam mit leichteren Blessuren im Gesicht davon. Ein weiterer Angestellter im Alter von 28 Jahren, der das Unglück mit ansehen musste, erlitt einen schweren Schock.

Der Schwerverletzte wurde ins Landeklinikum Melk eingeliefert, der Leichtverletzte vor Ort versorgt. Der Hochtemperaturofen wurde bei der Detonation völlig zerstört, der Sachschaden dürfte bei 50.000 bis 100.000 Euro liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele