Kriminelle Energie

Zwei 16-Jährige überfielen Passanten vor SCS

Niederösterreich
15.04.2009 17:25
Gel in den Haaren, Milchbubigesichter und unscheinbares Auftreten – in Wirklichkeit hatten es Oguszhan S. und Veysel Ö. faustdick hinter den Ohren. Was die Polizei in Niederösterreich den 16-Jährigen vorwirft: Überfälle auf Jugendliche. Meist hatten sie es auf das Geld ihrer Opfer abgesehen. Ausgerechnet das Internet brachte das Duo zu Fall.

Im Internet wollten sie sich profilieren und zeigten, vor allem der Damenwelt, gerne Fotos von ihrer coolen Seite – beim Rauchen, beim Tanzen, beim Posieren mit Freunden. Ausgerechnet diese Profile im Internet machten den verdächtigen "Milchbubi-Räubern", für beide gilt die Unschuldsvermutung, einen Strich durch die kriminelle Rechnung.

Opfer erkennen mutmaßliche Täter im Internet wieder
Denn nach einem Überfall bei der SCS in Vösendorf durchforsteten die drei Opfer des Duos stundenlang das Internet nach den Gesichtern, die sie so schnell nicht vergessen würden – und wurden tatsächlich fündig.

Weiteres Opfer aufgetaucht
Anschließend klickten für die Österreicher türkischer Herkunft die Handschellen. Im Verhör waren die beiden nicht mehr so cool und gestanden laut Polizeiinspektion Vösendorf gleich mehrere Überfälle in Wien. "Mittlerweile hat sich auch ein weiteres Opfer gemeldet", berichtet ein Ermittler. Damit werden bereits vier Coups gezählt.

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Opfern. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/3343 entgegengenommen.

von M. Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele