Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.08.2017 - 23:15
Foto: ap

Zettel holt Platz zwei hinter bärenstarker Riesch

12.01.2009, 10:46
Kathrin Zettel hat wieder einmal die ÖSV-Ehre gerettet. Trotz tagelangen Magenproblemen holte die 22-jährige Göstlingerin im Slalom von Marburg mit 1,15 Sekunden Rückstand auf die deutsche Weltcup-Führende Maria Riesch den zweiten Platz.

Zweimal die zweitbeste Laufzeit brachte Zettel ins Ziel. "Der erste war solide, nicht am Limit. Der zweite war auch nicht perfekt. Aber ich bin sehr zufrieden heute, darauf kann ich aufbauen", sagte die Niederösterreicherin, die wegen ihrer Magenerkrankrung noch unter Müdigkeit und Schwäche litt, sich aber körperlich besser als noch beim Riesentorlauf am Samstag (Elfte) fühlte.

"Sicher kann das auch in die Hose gehen"

Nach einiger Tüftelei scheint sie auch den richtigen Schuh gefunden zu haben, auf dem Semmering, in Zagreb und nun in Marburg waren es jeweils andere gewesen, die sie trug. "Sicher kann das auch in die Hose gehen, aber man muss was riskieren, sonst wird man nicht schneller. Ich habe mich heute sehr wohl gefühlt."

"Das war heute eine Kampfansage"

Die zweifache Saisonsiegerin im Riesentorlauf wartet damit weiter auf den ersten Slalomsieg ihrer Karriere, angeklopft hätte sie aber nun bereits öfters. "Ich habe auch viel Zeit in das Slalomtraining investiert. Ich würde sagen, das war heute eine Kampfansage in Richtung WM", meinte die Niederösterreicherin selbstbewusst. "Normalerweise bin ich keine, die sich selbst Druck macht. Aber heute traue ich mich das zu sagen."

Endergebnis

1. Maria Riesch GER 1:29,64 Minuten
2. Kathrin Zettel AUT 1:30,79
3. Tanja Poutiainen FIN 1:31,41
4. Lindsey Vonn USA 1:31,68
. Anja Pärson SWE 1:31,68
6. Frida Hansdotter SWE 1:31,86
7. Michaela Kirchgasser AUT 1:31,90
8. Sandrine Aubert FRA 1:32,35
9. Maria Pietilä- Holmner SWE 1:32,39
10. Sandra Gini SUI 1:32,48
11. Denise Karbon ITA 1:32,61
12. Susanne Riesch GER 1:32,99
13. Sarka Zahrobska CZE 1:33,26
14. Therese Borssen SWE 1:33,44
15. Ana Jelusic CRO 1:33,46
16. Karen Persyn BEL 1:33,49
17. Rabea Grand SUI 1:33,51
18. Kathrin Hölzl GER 1:33,53
19. Anna Goodman CAN 1:33,56
20. Manuela Mölgg ITA 1:33,65
21. Marusa Ferk SLO 1:33,79
22. Sanni Leinonen FIN 1:33,85
23. Aita Camastral SUI 1:33,94
24. Fanny Chmelar GER 1:34,03
25. Claire Dautherives FRA 1:34,13
26. Nika Fleiss CRO 1:34,22
27. Marianne Abderhalden SUI 1:34,24

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum