Am Kopf überrollt

Zehnjähriger beim Motocross-Training schwerst verletzt

Niederösterreich
20.04.2011 08:21
Von einem bösen Unfall wurde das Trainingslager von gut 50 Nachwuchs-Benzinbrüdern in Mittelberg (Bezirk Krems) überschattet. Ausgerechnet beim Sprunghügel stürzte – wie kurz berichtet – der zehnjährige begeisterte Motocrosser Sebastian. Der neunjährige Marcel aus Krems konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Grazer.

Der Unfall ereignete sich am Jugendtrainingslager Langenlois in den Osterferien am Dienstag gegen 10.50 Uhr: Die Buben simulierten auf ihren geländegängigen 65-ccm-Maschinen ein Rennen, kämpften verbissen um jeden Platz. Plötzlich knatterte Sebastian mit seinem Moped über den Sprunghügel, geriet beim Aufsetzen in Schieflage und stürzte in den harten Boden. "Der Marcel hinter ihm konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Kopf seines Trainingskollegen", so ein Polizist.

Der Grazer erlitt Kopfverletzungen und wurde zunächst ins Krankenhaus Krems, dann nach St. Pölten und letztlich ins Wiener Donauspital geflogen. Während er auf der Kinderintensivstation behandelt wurde, ging am Mittwoch das Training im Motocrosscamp weiter.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele