Einsatz in Mödling

Wohnungsbrand in Niederösterreich: 36-Jährige tot

Österreich
01.04.2013 10:44
In der Nacht auf Ostermontag hat ein Wohnungsbrand in Achau im niederösterreichischen Bezirk Mödling ein Todesopfer gefordert. Das Feuer war in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen. Für eine 36-jährige Wohnungsbesitzerin kam jede Hilfe zu spät.

Um 0.40 Uhr ging der Brandalarm bei der Feuerwehr ein, wie die Pressestelle der Freiwilligen Feuerwehren mitteilte. Als die Florianis am Ort des Geschehens eintrafen, hatten die Flammen bereits von einer Wohnung auf die darüberliegende Etage und den Dachstuhl übergegriffen. Endgültig konnte der Brand gegen 2.45 Uhr gelöscht werden. Um eine bessere Löschleistung zu erzielen, mussten die Einsatzkräfte Teile der Dachkonstruktion herausschneiden.

Als das Feuer im ersten Stock unter Kontrolle gebracht war, wurde dort die Leiche der 36-jährigen Wohnungsbesitzerin aufgefunden. Ihre beiden Kinder, die zunächst als abgängig gegolten hatten, hielten sich nicht in der Wohnung, sondern bei ihrem Vater auf, wie sich herausstellte.

Nachbarn konnten nicht mehr in Wohnungen
Die Nachbarn, die sich alle selbst in Sicherheit bringen konnten, konnten nicht mehr in ihre Wohnungen zurück und kamen bei Verwandten oder Freunden unter. Verletzt wurde niemand, an dem rund dreistündigen Einsatz waren sechs Feuerwehren beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele