Akute Einsturzgefahr

Wohnhausbrand in Strasshof fordert ein Todesopfer

Niederösterreich
21.02.2011 14:35
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) ist am Montagvormittag ein bettlägeriger Mann gestorben. Er sei zwar aus dem vom Einsturz bedrohten Objekt geborgen worden, es sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen, teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando mit. Das Opfer dürfte einer Rauchgasvergiftung erlegen sein. Sechs Feuerwehren standen mit etwa 100 Mann im Löscheinsatz.

Der Brand in dem Objekt in der Wildgansgasse war gegen 10.30 Uhr ausgebrochen. Unmittelbar nachdem der Körper des Mannes aus dem Gebäude herausgeholt wurde - die örtliche Feuerwehr hatte zuvor auf ihrer Homepage von einem weiblichen Opfer geschrieben - seien bereits Teile der Decke eingestürzt, berichtete Resperger.

Behörde sprach Betretungsverbot aus
Daraufhin habe die Behörde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Um ein ungefährdetes Vordringen der Helfer garantieren zu können, musste daraufhin das Dach geöffnet werden. Dabei kamen eine Drehleiter und eine Teleskopmastbühne zum Einsatz. Bei dem Brand sind der Feuerwehr zufolge auch zwei Hunde verendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele