Hoher Preis

Wird Mondsee um 16 Millionen Euro veräußert?

Niederösterreich
07.03.2008 20:53
Das Salzkammergut „brodelt“! Besser gesagt, die Gerüchteküche. Laut „Immobilien Magazin“ soll Nicolette Wächter, Eigentümerin des Mondsees, das Salzkammergut-Juwel verkaufen, dafür kolportierte 16 Millionen Euro verlangen. Verhandlungen mit Interessenten wie den Bundesforsten gab’s aber noch keine.
Der Mondsee ist wie der Neusiedlersee - dieser gehört der Familie Esterhazy sowie anliegenden Gemeinden - oder der Irrsee (im Besitz der örtlichen Fischereigemeinschaft) einer der wenigen heimischen Seen in Privatbesitz. Nicolette Wächter, in Mondsee geborene Tochter des Grafen Almeida, erbte ihn 1976 vom Bruder. Und soll ihn laut „Immobilien Magazin“ nun zum Verkauf anbieten - um kolportierte 16 Millionen Euro. „Das Gerücht gibt’s immer wieder, aber konkret hör’ ich das erste Mal davon“, so Bezirkshauptmann Peter Salinger sowie Bürgermeister der betroffenen Orte.


Erster Interessent wären die Bundesforste, die etwa den Traunsee, den Hallstätter See und seit 2001 auch den Attersee verwalten. Sprecher Bernhard Schragl: „Wir haben von dem Gerücht gehört, wären auch interessiert. Aber wir bezahlen keine Liebhaberpreise.“ Nicolette Wächter selbst ist derzeit auf Urlaub, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.


Symbolbild: Hörmandinger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele