Ärger für Adensamer

Wirbel um Polizisten als Fahrer für Stadtchefin Badens

Niederösterreich
04.03.2010 16:42
Während die Panzerknacker-Bande in Baden Tresor um Tresor plündert, lässt sich VP-Bürgermeisterin Erika Adensamer durch die Stadt chauffieren – von Polizisten wohlgemerkt! Die SP fordert nun, dass diese Einsätze am Steuer des Politikerwagens sofort eingestellt werden: "Stattdessen sind mehr Patrouillenfahrten wohl dringender nötig."

Tagsüber zusätzliche Fußstreifen in der Innenstadt, in der Nacht mehr Ermittler im Kampf gegen Einbrecher – das fordert Markus Riedmayer. "Dafür fehlen aber offenbar Geld und Personal. Allerdings sind voll ausgebildete Beamte der Stadtpolizei als Chauffeure der Bürgermeisterin im Einsatz", wettert der SP-Chef. Riedmayer: "Diese Verschwendung ist sofort abzustellen."

Stattdessen sollten Mittel für mehr Patrouillen sowie ein Wachzimmer auf dem Hauptplatz bereitgestellt werden. Erika Adensamer gerät wegen der Chauffeure nicht zum ersten Mal ins Kreuzfeuer. Auch die Bürgerliste hatte dieses Privileg, wie berichtet, kritisiert. Bei der Stadtpolizei hieß es, die Beamten seien nur freiwillig und in der Freizeit als Fahrer für die VP-Politikerin tätig.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele