Unfalldrama in Reith

Winzer (53) stürzt kopfüber in Weinpresse – tot

Niederösterreich
22.09.2010 11:54
Tödlich geendet hat ein Arbeitsunfall für einen 53-jährigen Winzer in Reith bei Langenlois (Bezirk Krems) am frühen Mittwochvormittag. Der Mann war bei Reinigungsarbeiten kopfüber in eine Weinpresse gestürzt und dabei eingeklemmt worden. Trotz des raschen Einsatzes von drei Feuerwehren, eines Notarztes und eines Rettungshubschraubers war dem Mann nicht mehr zu helfen. Laut "144 - Notruf NÖ" übernahm ein Akut-Team die Betreuung der geschockten Familie.

Da der Unglücksort direkt neben dem Feuerwehrhaus liegt, trafen die ersten Helfer unmittelbar nach dem Alarm um 10.15 Uhr ein. Die Feuerwehrmitglieder mussten den selbst bei der Feuerwehr aktiven Winzer mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien.

"144 - Notruf NÖ" hatte einen Notarzt, einen Rettungswagen und einen ÖAMTC-Notarzthubschrauber alarmiert, für den Mann – am Donnerstag hätte er mit der Weinlese beginnen wollen – kam aber dennoch jede Hilfe zu spät.

Der Winzer hinterlässt eine Frau und Drillinge im Alter von sieben Jahren. Von dem Unglück geschockt und betroffen zeigten sich seine Feuerwehrkollegen sowie Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes. Man werde die Witwe und ihre Kinder unterstützen, teilte Sprecher Franz Resperger mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele