Schrebergarten-Zoff

Wiener Neustädter drohte Jugendlichen mit Gaspistole

Niederösterreich
06.08.2010 17:28
Ein 46-Jähriger hat sich am Donnerstagabend in Wiener Neustadt in seinem Schrebergarten gestört gefühlt, weil dort Kinder Fangen und Verstecken spielten. Der amtsbekannte Mann griff daraufhin – unter Alkoholeinfluss - zur Waffe und zielte auf die geschockten Opfer…

Den ganzen Abend war der 46-Jährige bereits missmutig und aggressiv. Schon als Jugendliche mit dem Moped in der Pernerstorferstraße fuhren, fühlte sich der Mann gestört und rief die Exekutive. Die Beamten stellten natürlich nichts Ungewöhnliches fest und rückten wieder ab.

Wenig später spielten Kinder vor dem Schrebergarten des Mannes – da brannten dem amtsbekannten Rowdy die Sicherungen durch. „Er zog plötzlich eine Pistole aus seinem Hosenbund und zielte auf die Kleinen“, berichtet ein Polizist. Die Opfer rannten völlig panisch davon.

Der alkoholisierte Täter hingegen ging gemütlich in seinen Garten zurück und versteckte die Waffe in einem Griller. Mittlerweile war die Exekutive schon alarmiert. „Als wir am Tatort eintrafen, flüchtete der Mann und verschanzte sich in einer Hauseinfahrt einige Gassen weiter“, schildert ein Ermittler. Das Gebiet wurde daraufhin abgeriegelt.

Einsatzkräften des Wachzimmers Josefstadt gelang es, den Täter festzunehmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine echt aussehende Schreckschusspistole.

von Gernot Buchegger (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele