Seit 5 Runden sieglos

Wiener Neustadt kassiert 0:3-Pleite gegen die SV Ried

Niederösterreich
29.10.2009 10:39
Der SC Magna Wiener Neustadt steckt derzeit in einer Krise. Seit fünf Runden warten die Niederösterreicher bereits auf einen vollen Erfolg. Am Mittwoch setzte es in der 13. Runde der tipp3-Bundesliga eine 0:3-Auswärtspleite gegen die SV Ried. Matchwinner für die Gastgeber war Nuhiu mit einem Doppelpack (40., 42.) kurz vor der Pause, das dritte Tor ging auf das Konto von Huspek (87.).

ÖFB-U21-Teamspieler Nuhiu kam bei seinem ersten Treffer nach einem weiten Abschlag aus der eigenen Hälfte am gegnerischen Strafraum zum Ball und überraschte Neustadt-Goalie Fornezzi mit einem Schuss ins kurze Eck. Zwei Minuten später schloss der von Austria Kärnten verpflichtete Stürmer einen Konter über Lexa erfolgreich ab, indem er den Ball aus rund zwölf Metern unter die Latte beförderte.

Davor war von Nuhiu relativ wenig zu sehen gewesen. Mehr Probleme bereitete den Niederösterreichern der Spanier Nacho, der in der 12. und 20. Minute an Fornezzi scheiterte. Die bis zum ersten Gegentor leicht feldüberlegene Magna-Truppe hatte in der 3. Minute ihre beste Chance, als Aigner schneller als Ried-Goalie Gebauer am Ball war, aber aus kurzer Distanz daneben köpfelte. Schüsse von Grünwald (19.) und Kurtisi (22.) fielen zu harmlos aus.

Nach dem Seitenwechsel ließ Ried mit der Führung im Rücken nichts mehr anbrennen und war dem 3:0 näher als die Neustädter dem Anschlusstreffer. Nacho verfehlte in der 53. und 58. nur knapp das Ziel, auf der Gegenseite blieb Gebauer gegen Simkovic Sieger (54.). Für den Endstand sorgte der für Nuhiu eingewechselte Huspek, der in der 87. Minute nach einer Hereingabe von Brenner erfolgreich war und über seinen ersten Bundesliga-Treffer jubeln durfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele