0:4-Debakel

Wiener Neustadt im Heimspiel gegen Rapid chancenlos

Niederösterreich
04.10.2009 20:50
Rapid Wien hat am Sonntagabend dem SC Magna Wiener Neustadt seine Grenzen aufgezeigt. Die Stronach-Elf geriet gegen die Europacup-Helden in der 10. Bundesliga-Runde zu Hause mit 0:4 (0:1) unter die Räder. Es war bereits die zweite Niederlage gegen Rapid binnen acht Tagen (1:3 im Hanappi-Stadion).

Rapid dominierte das Spiel von Anfang an, ohne jedoch besonders zu glänzen. Europacup-Torjäger Nikica Jelavic sorgte nach zehn Minuten und schönem Zuspiel von Andreas Dober für die Führung. In der Folge beschränkte sich der Rekordmeister darauf, das Spiel zu kontrollieren. Das reichte gegen die Neustädter aus. Hamdi Salihi setzte seinen Sturmpartner Jelavic fünf Minuten nach dem Führungstreffer ein, dessen Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp.

Kavlak-Treffer sorgt für Vorentscheidung
Die Partie war nach dem 0:2 durch Veli Kavlak endgültig entschieden. Der Rapid-Flügelspieler verlud in der 57. Minute Neustadt-Verteidiger Alexander Grünwald und zog an der Strafraumgrenze ab - ein sehenswerter Treffer. Die Gastgeber bemühten sich zwar, konnten Rapid aber nie in Verlegenheit bringen. Neustadt-Trainer Helmut Kraft tauschte sein Sturmduo aus und brachte nach rund einer Stunde Diego Viana/Hannes Aigner für Mensur Kurtisi/Sanel Kuljic. Große Gelegenheiten ergaben sich aber auch für die neuen Stürmer nicht.

Dafür traf das Angriffsduo von Rapid. Jelavic schloss einen Angriff in der 70. Minute trocken ab, nur Augenblicke später erhöhte Salihi (71.) nach Vorarbeit von Branko Boskovic auf 4:0. Rapid kontrollierte die Partie auch in der Schlussviertelstunde und spielte den Sieg locker nach Hause. Der eingewechselte Mario Konrad vergab in der 78. Minute die Chance auf das fünfte Tor, Viana (86.) die Gelegenheit auf den Ehrentreffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele