Melzer in der Krise

Weinviertler kassiert dritte Auftaktpleite in Serie

Niederösterreich
24.02.2009 16:20
Jürgen Melzer hat am Dienstag seine dritte Auftakt-Niederlage auf der ATP-Tour in Folge kassiert. Der 27-jährige Deutsch-Wagramer verlor in der ersten Runde gegen den ungesetzten Franzosen Julien Benneteau 6:1,3:6,3:6. Seinen letzten Sieg im Einzel feierte Melzer am 22. Jänner in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Deutschen Andreas Beck.

Sein nächstes Single wird Melzer nächste Woche beim Davis Cup in Garmisch-Partenkirchen ebenfalls gegen einen Deutschen bestreiten. Selbstvertrauen dafür hätte sich der Weinviertler gegen Benneteau durchaus holen können, hatte er doch den ersten Satz in nicht einmal einer halben Stunde glatt für sich entschieden und dabei mit seinem ersten Aufschlag überzeugt.

Doch in Satz zwei schaffte Benneteau mit größerer Effizienz den Umschwung. Der ebenfalls 27-Jährige nützte eine von zwei Breakchancen, während Melzer seine beiden ungenutzt ließ. Im Entscheidungssatz blieb es bis zum 3:3 ausgeglichen, ehe Melzer einer von sechs Doppelfehlern in einem unglücklichen Moment passierte. Denn Benneteau schaffte so das Break und gab danach kein Game mehr ab, siegte nach 100 Minuten Spielzeit.

"Es ist ja nicht so, dass ich schlecht spiele"
"Das Match war ganz in Ordnung", hatte Melzer an seiner Leistung nicht sehr viel auszusetzen. "Doch ich habe wie schon gegen Ferrer (Anm.: vor zwei Wochen in Rotterdam) die wichtigen Punkte nicht gemacht." Richtung Davis Cup sieht der ÖTV-Profi nicht alles schlecht. "Es ist ja nicht so, dass ich schlecht spiele. Aber klar kommt es im Davis Cup auch auf das Selbstvertrauen an."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele