Eltern laufen Sturm

“Wann sperrt das Puff endlich zu?”

Niederösterreich
15.04.2009 11:06
Der bereits geschlossene Nachtklub nahe der Volksschule Rainfeld in St. Veit an der Gölsen hat seine Pforten wieder geöffnet. Die rote Laterne im Fenster des Etablissements ist für die Eltern ein rotes Tuch: "Ein Schande für den Ort!" Sie fordern ein generelles "Puff-Verbot".

Vergangenes Jahr hatte die Venusbar, nur hundert Meter von der örtlichen Volksschule entfernt, heftige Debatten ausgelöst. Besorgte Eltern waren Sturm gelaufen, hatten binnen Tagen 120 Protestunterschriften gesammelt und die sofortige Schließung gefordert. "Denn es darf einfach nicht sein, dass unsere Kinder von klein auf mit Prostitution konfrontiert werden", wetterte die betroffene Mutter Manuela Grabner damals. Sie ist jetzt verzweifelt: "Was sollen wir noch alles tun, damit die Gemeinde endlich handelt?"

Bürgermeister lehnt Zwangsschließung ab
Per Erlass weitere Nachtklubs im Ort zu verbieten, hat der Bürgermeister bisher immer abgelehnt. Dem Vernehmen nach habe es sogar ein Kaufangebot gegeben. "Der Betreiber hätte aus dem Bordell Wohnungen machen und diese dann an die Gemeinde übergeben wollen", heißt es.

Doch daraus wurde nichts, der Wirt sperrte flugs wieder auf. Ein Anrainer: "Bleibt zu hoffen, dass die Gäste ausbleiben und der Betrieb des Bordells sich nicht rentiert."

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele