Über Nacht:

Wanderer (29) aus Wien saß auf Schneeberg fest

Niederösterreich
18.11.2016 09:57

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - vorher gehörst du ihm. Diese alte Bergsteiger-Weisheit musste ein Wanderer aus Wien jetzt am eigenen Leib erfahren. Alleine wollte der 29-Jährige den Schneeberg besteigen, wurde aber von der Dunkelheit überrascht . . .

Der Wanderer war bereits Dienstag gegen Mittag in Puchberg zu der Solo-Tour aufgebrochen. "Gegen 16.45 Uhr konnte er aber nach einer Seilquerung auf dem Nandlgrat aufgrund der schlechten Sicht nicht mehr weiter", heißt es. Per SMS alarmierte er einen Freund und verbrachte die Nacht im Notbiwak. Auch am nächsten Morgen konnte der 29-Jährige nicht weiter - das rief Bergrettung und Alpinpolizei auf den Plan. Per Helikopter wurden die Einsatzkräfte auf den Berg gebracht. Zu Fuß kämpften sie sich zu dem entkräfteten, aber unverletzten Wiener vor und brachten ihn über den Fadensteig zur Edelweißhütte - und von dort in Sicherheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele