Sprit-Leitung defekt

Wagen fängt beim Reversieren in Hauszufahrt Feuer

Niederösterreich
05.01.2012 13:27
Beim Reversieren ist in der Nacht auf Donnerstag ein Pkw in Aspang in Niederösterreich in Brand geraten. Der Lenker des Autos erlitt dabei leichte Verbrennungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers dürfte eine beschädigte Treibstoffleitung sein.

Gegen 1 Uhr früh wurde die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen. Das Auto - ein VW - hatte in einer Hauszufahrt Feuer gefangen und stand bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten auch auf einen Nadelbaum sowie auf das trockene Gras übergegriffen.

Zudem befand sich der brennende Wagen auf der Kuppe einer abschüssigen Böschung - genau darunter befindet sich die Landstraße (Bild). Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Haus verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Ersten Untersuchungen zufolge ist das Feuer aufgrund einer defekten Treibstoffleitung ausgebrochen. Laut Augenzeugen hatte der Lenker mit seinem Auto erst mehrmals in der schmalen Hauszufahrt reversiert - dabei dürfte die Leitung beschädigt worden sein. Durch die heißen Auspuffgase dürfte sich dann das trockene Gras entzündet haben, die Flammen griffen schnell auf das Auto über.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele