Einsatz mitten in WN

Von Feuerwehrball zu Dachstuhlbrand beordert

Niederösterreich
03.04.2011 14:25
Lange erwartet ist er gewesen, der Feuerwehrball der Wiener Neustädter Florianis und dann haben ihn manche von ihnen erst nicht auskosten können – ein Dachstuhlbrand in der Lannergasse hat den gesellschaftlichen Höhepunkt der Einsatzkräfte am Samstagabend ordentlich versaut. Denn als gegen 21.30 Uhr die Bereitschaftsmannschaft nach der Alarmierung am Einsatzort eingetroffen war, zeigte sich, dass man da nicht ohne Verstärkung auskommen würde – und schon wurde im Ballsaal rekrutiert…

Sofort wurden drei Tanklöschfahrzeuge, Hubsteiger, Drehleiter, Atemluftfahrzeug sowie Kommandofahrzeuge zum Einsatzort entsandt. Dort stellte sich heraus, dass ein Raum in der Dachetage eines Einfamilienhauses in Vollbrand stand und inzwischen auch der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Während ein Floriani-Trupp mit schwerem Atemschutz ins Gebäudeinnere vordrang, wurden die Flammen über die Hubgeräte von außen bekämpft. Die Dachhaut musste schließlich geöffnet werden, um zu den zahlreichen Glutnestern zu gelangen. Ein Ausbreiten der Flammen auf übrige Gebäudeteile konnte so rechtzeitig verhindert werden. Wie es zum Brand kommen konnte, muss noch ermittelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele