Schwere Unfälle

Vier Verletzte in den Bezirken Baden und Scheibbs

Niederösterreich
26.06.2010 15:54
Vier Verletzte und ebenso viele demolierte Autos - das ist das Fazit nach üblen Verkehrsunfällen in den Bezirken Scheibbs und Baden. Während Samstag früh zwei Pkw-Lenker zwischen Oeyhnhausen und Traiskirchen frontal kollidierten, krachten bereits am Freitagnachmittag ein 21-jähriger und ein 65-jähriger Lenker im Gemeindegebiet von Wang auf der L6155 mit ihren Pkws ineinander. Mit fatalen Folgen...

Aus unbekannter Ursache war der 21-Jährige mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite gekommen und dort frontal gegen einen entgegenkommenden - von einem 65-jährigen Deutschen gelenkten - Wagen gestoßen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw des Deutschen über eine Böschung geschleudert und kam erst kurz vor einem Bach wieder zum Stehen.

Der 20-Jährige wiederum wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden - wegen seiner schweren Verletzungen wurde er schließlich mit dem Notarzthelikopter ins Landesklinikum Amstetten geflogen. Der Deutsche wurde dagegen mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rettungswagen ins Landesklinikum Scheibbs eingeliefert.

Ähnlicher Unfall auch im Bezirk Baden
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich schließlich auch am Samstagmorgen, als ein 18-jähriger Lenker mit seinem Pkw auf der B17 zwischen Oeynhausen und Traiskirchen über die doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen das Auto eines 49-Jährigen prallte. Damit nicht genug, kollidierte er im Anschluss auch noch mit dem Wagen eines weiteren entgegenkommenden Lenkers.

Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in seinem Wagen eingeklemmt - erst die Feuerwehr konnte den Mann aus dem Wrack befreien und den Rettungskräften übergeben. Gemeinsam mit seinem 18-jährigen Unfallgegner wurde der Mann nach der Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeklinikum Baden eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele