Notärzte im Einsatz

Vier Verletzte bei zwei Unfällen auf Straßen in NÖ

Niederösterreich
28.04.2010 12:02
Vier Verletzte und zwei total zerstörte Autos – das ist die triste Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle in den Bezirken Gmünd und Horn. Während bereits am Dienstag eine 87-Jährige mit ihrem Pkw auf der B41 bei Gmünd bei einem missglückten Überholmanöver in den Gegenverkehr raste, erwischte es schließlich am Mittwochmorgen einen 60-Jährigen und seine Gattin, die in ihrem Lkw von einem Pkw "abgeschossen" wurden.

Dienstagvormittag, 10 Uhr – ein fataler Zeitpunkt für zwei bereits ältere Verkehrsteilnehmer. Zwei Pkws mit einer 87-jährigen Wienerin und einem 71-jährigen Niederösterreicher am Steuer prallten ziemlich genau zu dieser Stunde auf der B41 nahe Gmünd gegeneinander. Auslöser des Unfalls dürfte ein missglücktes Überholmanöver der Wienerin gewesen sein, die offenbar einen vor ihr fahrenden Lkw überholen wollte, und sich dabei wohl verschätzte bzw. verschaute.

Jedenfalls kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge – während der Pkw des 71-Jährigen unmittelbar nach den Aufprall auf der Fahrbahn zum Stehen kam, schlitterte das Auto der 87-Jährigen noch weiter, kam etwa 50 Meter nach der Unfallstelle nach links von der Straße ab und landete schließlich in einer Wiese. Beide Lenker wurden von der Feuerwehr geborgen und per Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert. Die jeweiligen Beifahrerinnen der Lenker wurden nicht verletzt.

Pkw-Lenkerin übersieht beim Einbiegen nahenden Lkw
Auch am Mittwochmorgen führte das Schicksal nach einem Crash zwischen einem Lkw und einem Pkw zwei Menschen ins Spital - eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Horn war gegen 6.40 Uhr mit ihrem Auto auf der L56 im Gemeindegebiet von Röhrenbach unterwegs gewesen und wollte offenbar in die B32 einfahren. Dabei dürfte sie aber den auf der B32 kommenden Lkw mit einem 60-Jährigen am Steuer und seiner Gattin am Beifahrersitz übersehen haben.

So kam es unvermeidlicherweise zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in der Fahrbahnmitte der B32. Während der Lkw-Lenker und seine Frau unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht wurden, kam die 41-jährige Pkw-Lenkerin wie durch ein Wunder mit dem bloßen Schrecken davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele