Aus Unachtsamkeit?

Vier Jugendliche bei Unfällen mit Mopeds verletzt

Niederösterreich
09.07.2010 09:27
Vier zum Teil schwer verletzte Jugendliche haben am Donnerstag zwei Mopedunfälle in den Bezirken Gänserndorf und Gmünd gefordert. In Untersiebenbrunn dürfte ein 15-Jähriger den Vorrang eines Klein-Lkw missachtet haben woraufhin er mit diesem kollidierte. In Klein Ruprechts geriet ein ebenfalls 15-Jähriger mit seinem Gefährt auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Laster, er und sein Freund am Sozius mussten mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Der Crash im Bezirk Gänserndorf dürfte sich laut Angaben der Sicherheitsdirektion gegen 13.15 Uhr zugetragen haben. Der junge Mopedfahrer übersah auf der Bahnstraße einen sich von rechts auf einer Gemeindestraße nähernden Klein-Lkw, dessen 41-jähriger Lenker vermutlich nach links abbiegen wollte. Der 15-Jährige wurde beim Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die 14-jährige Beifahrerin schlug unsanft auf der Straße auf. Die beiden mussten schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades ins SMZ Ost eingeliefert werden.

Knochenbrüche und Prellungen bei Crash in Klein Ruprechts 
Wegen des Unfalls in Klein Ruprechts musste sogar der Rettungshubschrauber abheben. Bei der Kollision mit dem Pkw erlitt der Mopedlenker einen Unterschenkelbruch und zahlreiche Prellungen. Der junge Mann am Sozius brach sich mehrere Knochen, neben einer offenen Oberschenkelfraktur stellten die Einsatzkräfte noch weitere schwere Verletzungen fest. Die jungen Burschen wurden schließlich in die Spitäler Krems und Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele