Trio festgenommen

Vier Einbrüche in Museum – 500.000 Euro Schaden

Niederösterreich
27.12.2010 10:33
Ein am Wochenende ausgeforschtes Trio hat bei insgesamt vier Einbrüchen in diesem Jahr in das Eisenbahnmuseum Strasshof an der Nordbahn einen Schaden von 500.000 Euro verursacht. Es wurden laut Sicherheitsdirektion Buntmetallkabel und –leitungen gestohlen. Um der Bande das Handwerk zu legen, wurde das Gebäude von Bundesheer und Exekutive verstärkt überwacht - am Sonntag tappten der Wiener und zwei ebenfalls in der Bundeshauptstadt lebende Slowaken schließlich in die Falle.

Auf frischer Tat ertappt endete der letzte Coup für einen der Verdächtigen schließlich im Gefängnis. Heeresangehörige entdeckten am Sonntagabend ein verdächtiges Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Museums und verständigten die Polizei. Diese konnte die drei Verdächtigen im Alter von 20, 31 und 41 Jahren beim Verlassen des Geländes anhalten. In ihrem Fahrzeug wurden drei Plastiktonnen mit 70 Kilogramm Kupferkabel sichergestellt. Auch ein Bolzenschneider wurde gefunden.

Die Männer seien teilweise geständig, hieß es. Der 20-jährige Slowake wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die anderen beiden wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele