Ausgeplaudert

Versicherungsbetrug: Vater von Sohn überführt

Niederösterreich
16.02.2009 09:10
Eine Geschichte, die nur das Leben schreibt: Bargeld, Schmuck und Geräte im Wert von 22.000 sollen Einbrecher aus einem Haus in Stössing, Bezirk St. Pölten, gestohlen haben. So die Angaben des Eigentümers. Als aber der eigene Sohn (15) als Täter entlarvt wurde, flog auch der Vater auf: Versicherungsbetrug!

Wachauer Volksfest, aber kein Geld in den Taschen - da kam Raphael L. (15) die zündende Idee: Gemeinsam mit vier Freunden brach er in das Haus seines Vaters in Stössing ein und stahl Bargeld und Schmuck. Dieser wurde veräußert, ausgiebiges Feiern war bei den Jugendlichen angesagt. Der geschädigte Vater, der den Einbruch erst nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub bemerkte, erstattete Anzeige und meldete den Schaden auch der Versicherung.

Sohn belastet Vater
Doch dann die kuriose Wende im Kriminalfall: Die Polizei hatte als mumaßlichen Täter den Sohn des Opfers entlarvt! Der Schüler zeigte sich geständig. Mehr, als seinem Vater lieb gewesen sein dürfte. Denn der Jugendliche und seine Komplizen stahlen, nach eigenen Aussagen, "nur" rund 2200 Euro in bar und einige Schmuckstücke. Von der vom Vater angegebenen Diebsbeute in Höhe von 22.000 Euro (Geld, Laptop, Tresor, Handys usw.) keine Spur - Anzeigen wegen Einbruch und Versicherungsbetrug!

Von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele