Streit um Obsorge

Verschwundener Bub (4) mit Vater auf Kanalinsel

Österreich
10.10.2013 13:21
Jener Bub (4), der im Zuge eines Obsorgestreits von seinem Vater am Montag aus dem niederösterreichischen Baden "entführt" wurde, befindet sich laut Rechtsanwaltskanzlei Schönhart auf Sark Island, einer Insel im Ärmelkanal. Der Vater (43) sei ausfindig gemacht worden, als er sich mit Rechtsanwälten auf der Nachbarinsel Guernsey beraten habe. Am dortigen Gericht soll demnach in einer Eilverhandlung am Freitag über das weitere Schicksal des Buben entschieden werden.

Die - von dem Geschehen nervlich schwer belastete - Mutter des Buben fliegt nach Angaben der Kanzlei demnächst auf die Insel im Ärmelkanal.

Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gebe es zu dem Fall vorerst keine Angaben, sagte Sprecher Erich Habitzl. Ein Ermittlungsverfahren sei anhängig, man prüfe die internationale Zuständigkeit in der Obsorgefrage.

Der 43-Jährige war am Montag nach Baden gekommen, um sein Kind zu besuchen. Gemeinsam mit dem Großvater des Buben gingen sie auf einen Spielplatz. Als der Opa dann auf die Toilette ging, ist der Mann mit dem Kind verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele