Riesenbeute gemacht

Vermeintliche Wasserwerksprüfer plündern Wohnung

Niederösterreich
04.12.2009 11:20
Ein Pensionisten-Ehepaar aus Baden ist am Donnerstag in seiner Wohnung von falschen Wasserwerks-Mitarbeitern bestohlen worden. Zwei Unbekannte hatten sich unter dem Vorwand, die Leitungen überprüfen zu müssen, Einlass in die Wohnung verschafft. Als sie diese wieder verließen, taten sie das freilich nicht ohne einen Aktenkoffer, in dem sich ein "höherer Bargeldbetrag und mehrere Sparbücher" befanden, wie die Stadtpolizei Baden mitteilte.

Die beiden Männer dürften nicht allein gewesen sein: Offenbar hatten die vermeintlichen Wasserwerks-Mitarbeiter nur die Aufgabe, die Wohnungsbesitzer abzulenken, ohne selbst aktiv räuberisch tätig zu werden.

Beim Gang in die Küche schloss einer der beiden Männer jedenfalls die Tür, sodass der Blick auf die Eingangstür verstellt war. Das dürfte ein dritter Täter ausgenutzt haben, um ungesehen in die Wohnung zu gelangen und den Koffer mit dem Bargeld und den Sparbüchern zu stehlen.

Täter sprachen mit ausländischem Akzent
Beide Männer dürften zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, einer von ihnen wurde als 1,70 Meter groß, korpulent und mit Halbglatze beschrieben, der andere soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank sein. Sie sprachen mit ausländischem Akzent. Der größere der Männer habe ein weißes Hemd mit Krawatte und – wie sein Komplize auch – einen schwarzen Mantel getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele