Crash auf der A1

Verlorenes Stützrad knallte gegen Pkw – Lenker verletzt

Niederösterreich
15.07.2010 11:26
Ein verloren gegangenes Stützrad eines Anhängers hat am Mittwoch kurz nach Mittag einen schweren Verkehrsunfall auf der A1 ausgelöst, bei dem ein Pkw-Lenker verletzt wurde. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, das Rad durchschlug durch die Wucht des Aufpralls sogar die Windschutzscheibe. Der Lenker verriss daraufhin das Lenkrad und überschlug sich mehrmals mit dem Wagen.

Das Auto mit Anhänger war in Richtung Wien unterwegs, das Stützrad wurde allerdings auf die Richtungsfahrbahn Salzburg geschleudert. Das Fahrzeug wurde nach der Kollision mit dem verlorenen Rad regelrecht eine Böschung hinauf katapultiert, ehe es diese wieder hinunter purzelte. Glücklicherweise ließ sich die Tür des Pkw noch öffnen, die Autobahnpolizei konnte den Mann daher recht rasch aus seiner misslichen Lage befreien.

Wegen zahlreicher Schaulustiger baute die Feuerwehr Kirchstetten einen Sichtschutz auf, da der Verunfallte noch auf der Fahrbahn von Notarzt und Rettung versorgt wurde. Die Florianis aus Neulengbach übernahmen die Bergung des Wracks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele