Gegen Baum geprallt

Vater und Sohn (6) bei Autounfall teils schwer verletzt

Österreich
01.11.2012 17:25
Auf regennasser Fahrbahn ist am Donnerstagmorgen bei Raasdorf in Niederösterreich ein 45-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, sein sechsjähriger Sohn, der auf dem Rücksitz gesessen war, trug wie durch ein Wunder nur Blessuren davon. Beide wurden ins Spital gebracht.

Der Mann war gegen 8 Uhr kurz nach der Ortsausfahrt Raasdorf in Richtung Wien mit seinem schwarzen Jaguar ins Schleudern geraten – laut Polizei dürfte der 45-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Das Fahrzeug krachte mit voller Wucht gegen einen Baum am Fahrbahnrand - der Jaguar wurde durch den heftigen Aufprall in zwei Teile gerissen.

Den eintreffenden Rettungskräften bot sich am Unfallort ein regelrechtes Schlachtfeld. Ein Teil des Motorraums war unmittelbar neben dem Baum zu liegen gekommen, der übrige Teil des Wagens stand völlig zerfetzt rund drei Meter entfernt.

Sechsjähriger kam mit Blessuren davon
Der 45-Jährige war beim Unfall im Wrack eingeklemmt worden. "Aufgrund der starken Deformierung des Pkws auf der Fahrerseite war es schwierig, den Verletzten aus dem Wrack zu befreien", berichtete die Freiwillige Feuerwehr Raasdorf. Der Sechsjährige, der angegurtet auf der Rückbank saß, war glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Der 45-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien geflogen, sein kleiner Sohn ins SMZ-Ost gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele