Auto fing Feuer

Vater rettet seine Kinder vor dem Flammentod

Österreich
07.12.2014 15:53
Dramatische Szenen haben sich am frühen Samstagabend auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf abgespielt. Ein Auto hatte bei voller Fahrt plötzlich Feuer gefangen. Der Fahrer - ein Familienvater - reagierte sofort, lenkte den brennenden Pkw auf den Pannenstreifen, befreite seine beiden Kinder, die am Rücksitz saßen, und brachte sich mit ihnen in Sicherheit, ehe das Fahrzeug komplett in Flammen aufging.

Der Geistesgegenwart des Mannes ist es zu verdanken, dass der Vorfall so glimpflich ausging. Der Familienvater war mit den zwei Kindern gegen 19 Uhr in Richtung Graz unterwegs, als kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen auf einmal Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeugs schlugen.

Rettung im letzten Moment
Nachdem der Lenker das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand gebracht hatte, stürzte er zur hinteren Fahrzeugtür, zog seine beiden Kinder vom Rücksitz und brachte sie ins Freie - und das keine Sekunde zu früh: Denn Augenblicke später stand der Pkw bereits in Vollbrand.

Die alarmierte Feuerwehr konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen, das Auto brannte jedoch völlig aus. Der Vater und die beiden Kinder wurden zur medizinischen Kontrolle ins Landesklinikum Mödling gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele