Sinnlose Taten

Vandalen lassen Zerstörungswut an Pkws aus

Niederösterreich
17.01.2011 10:16
Bislang unbekannte Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag in den Bezirken Baden und Mödling gewütet und dabei Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. In Wienersdorf hatten die Randalierer Pkws und einen Lkw im Visier. Etwa zur gleichen Zeit tobte eine andere Bande auf dem Gelände einer Gärtnerei in Brunn am Gebirge. Unter anderem wurde ein Pkw mit einem Eisensteher demoliert.

Der Zerstörungsakt in Wienersdorf dürfte sich im Zeitraum von 22 bis 5.30 Uhr abgespielt haben. Insgesamt wurden zehn Pkws und ein Laster beschädigt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen unter der Telefonnummer 059133/3313 erbeten.

20.000 Euro Schaden bei Zerstörungstour in Brunn am Gebirge 
In Brunn am Gebirge richtete sich die offenbar blinde Zerstörungswut gegen Gewächshäuser, deren Folie zerschnitten wurde, und die Scheibe eines Glashauses, die von den Tätern eingeschlagen wurde. Anschließend wurde noch ein Pkw ohne Kennzeichen mit einer Eisenstange "bearbeitet". Laut Polizei wurde die Motorhaube zertrümmert, sämtliche Scheiben eingeschlagen und die Karosserie zerkratzt. Der Sicherheitsdirektion zufolge entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge unter der Telefonnummer 059133/3332 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele