Gegen Pkw geprallt

Unfall mit Motorrad: TV-Star Thomas Freudensprung tot

Burgenland
02.10.2011 11:59
Der Schauspieler Thomas Freudensprung (im Bild links) ist tot – der unter anderem aus den TV-Serien "Schlosshotel Orth", "Winzerkönig" und "Trautmann" bekannte 46-Jährige ist am Samstagnachmittag bei einem Motorradunfall im Burgenland ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich im Bezirk Oberpullendorf, in jenem Bezirk also, in dem er jahrelang bei den Schlossspielen Kobersdorf seines Kollegen Wolfgang Böck (im Bild rechts) auf der Bühne stand. Freudensprung hinterlässt seine Ehefrau und einen Sohn.

Der Schauspieler war kurz nach 15 Uhr mit seiner "Ducati Monster" auf der L232 zwischen Neudorf und Landsee unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich zu Sturz kam und direkt in ein entgegenkommendes Auto schlitterte.

Notarzt konnte nichts mehr ausrichten
Durch die Wucht des Zusammenpralls erlitt Freudensprung derartig schwere Verletzungen, dass auch der wenig später am Unfallort eingetroffene Notarzt nichts mehr für den 46-Jährigen tun konnte – die Reanimationsversuche blieben erfolglos, er starb am Unfallort.

Aus zahlreichen TV-Produktionen bekannt
Der 1965 in Wiener Neustadt geborene Schauspieler stand unter anderem für die TV-Produktionen "Schlosshotel Orth", "Winzerkönig" und "Trautmann" vor der Kamera. Im Sommer drehte er gemeinsam mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser eine "Tatort"-Folge.

Auf der Bühne sah man ihn zuletzt in Molieres Stück "Der eingebildete Kranke" bei den diesjährigen Schlossspielen Kobersdorf gemeinsam mit deren Intendant Wolfgang Böck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele