Groß abkassiert

Unbekannter Täter überfällt Postamt in Spillern

Niederösterreich
04.12.2009 09:30
Das Postamt in Spillern (Bezirk Korneuburg) ist am frühen Donnerstagabend zum Schauplatz eines Überfalls geworden. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion räumte ein bewaffneter Täter den Tresor aus und entkam mit einem größeren Bargeldbetrag.

Der Unbekannte startete seinen Coup kurz vor 17.30 Uhr – laut Polizei bedrohte der maskierte und bewaffnete Mann eine im Kassenraum allein anwesende Postangestellte und forderte Bargeld. Aus der Geldlade raffte der Verbrecher mehrere Banknoten und Münzen an sich, ehe er die Öffnung des Tresors verlangte und auch aus dem Geldschrank sämtliches Bares entnahm. Der Täter verstaute seine Beute in einem gelben Nylonsack und flüchtete anschließend in unbekannter Richtung.

Täterbeschreibung
Der Mann wird als 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte sich mit einer hautfarbenen Plastikmaske getarnt und trug außerdem eine schwarz-weiß karierte Fellmütze mit Plüschpelz und Ohrenklappen. Bekleidet war der Täter, der Deutsch mit möglicherweise vorgetäuschtem Akzent sprach, u.a. mit einem dunklen Blouson mit weiß-schwarzen Rändern an den Ärmeln und im Bundbereich, einer grauen Hose sowie schwarzen Schuhen und Handschuhen. Bei seiner Waffe handelte es sich um einen kleinen, silberfarbenen Revolver.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/303333. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele