380 kg zu viel

Überladener Pkw – Kupferkabeldiebe aufgeflogen

Niederösterreich
25.02.2011 09:24
Ein überladener Pkw hat am Donnerstag in Bruck an der Leitha mutmaßliche Kupferkabeldiebe auffliegen lassen. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion stammte die Beute mit einem Gesamtgewicht von 380 Kilo von einem Altmetall-Lagerplatz einer Firma in der Gemeinde Taxenbach (Salzburg). Vier Verdächtige aus Polen, drei Männer und eine Frau, wurden ins Landesgericht Salzburg eingeliefert.

Laut Polizei waren in dem überprüften Auto an verschiedenen Stellen Kupferkabelstücke vorgefunden worden, die der Lenker in Italien gekauft haben wollte. Einen Beleg dafür hätte er nicht. Im Zuge der Ermittlungen bestätigte sich schließlich der Verdacht, dass Diebstahl vorlag.

Demnach dürften die Beschuldigten in der Nacht auf Donnerstag in Högmoos in der Salzburger Gemeinde Taxenbach über den Zaun eines Altmetall-Lagerplatzes geklettert sein und ihre Beute im Wert von etwa 2.700 Euro in mehreren Etappen in das Auto verladen haben. Mit Ausnahme des nur teilgeständigen 28-jährigen Lenkers gaben die übrigen Pkw-Insassen - ein 23- und ein 34-Jähriger sowie eine 21-Jährige - die Tat zu, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele