Ausgeforscht

Überfälle auf junge Männer in Berndorf geklärt

Niederösterreich
03.12.2008 12:46
Die Polizei hat zwei Raubüberfälle auf junge Männer in Berndorf (Bezirk Baden) von Mitte November geklärt. Vier Verdächtige wurden ausgeforscht. Zwei der mutmaßlichen Täter befinden sich bereits in Haft. Sie sind laut Polizei geständig.

Am Abend des 13. November hatten zwei Männer einen 15-Jährigen vor einer Trafik in Berndorf angesprochen und ersucht, zwei Banknoten zu fünf Euro in einen Zehn-Euro-Schein zu wechseln. Nachdem der Jugendliche das getan hatte, entrissen ihm die Täter die Banknote, zerrten ihn zu Boden und wollten wissen, ob er Geld auf seinem Konto habe. Einer der Männer drohte, den Burschen mit einem Messer abzustechen, sollte er schreien. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen.

Räuber traten auf 20-Jährigen ein und stahlen Handy
Am folgenden Abend belästigten vier unbekannte Männer einen 20-Jährigen und zwei seiner Freunde. Sie traten plötzlich auf den jungen Mann ein, worauf dessen Begleiter die Flucht ergriffen. Als der 20-Jährige am Boden lag, nahmen ihm die Täter sein Handy ab. Das Opfer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen haben Beamte der Polizeiinspektion Berndorf nunmehr vier Verdächtige ausgeforscht. Ein 18-jähriger Türke und ein 16-jähriger Serbe waren bei ihren Vernehmungen "aufgrund der Beweislage voll geständig",  so die Ermittler. Das Duo wurde angezeigt.

Zu Beginn dieser Woche wurden auch die beiden Hauptverdächtigen festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Bei den Männern handelt es sich um einen 25-jährigen Serben und einen 24 Jahre alten Österreicher unsteten Aufenthalts. Das Duo soll für den ersten Überfall verantwortlich zeichnen, den zweiten soll es gemeinsam mit den beiden jüngeren Verdächtigen verübt haben. Der 24-Jährige sei großteils geständig, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele